Fragen vom Juli-Fussball-Quiz im Osterdeich

Das heutige Fussball-Quiz im Osterdeich war das letzte vorm Halbjahrescut und wieder rege besucht. Das Besondere dieses Mal: Der NDR gab sich die Ehre und filmte einen kleinen Beitrag für das Hamburg Journal, welcher voraussichtlich am Samstag ausgestrahlt wird. Gewonnen haben die Altonaer Jediritter mit 18 Punkten. Die Halbjahresmeisterschaft hat hauchdünn das Team 0815 vor Fortuna ABC 05 errungen. Die 2. Halbserie verspricht allerdings viel Spannung. Anbei noch einmal die Fragen zum Nachspielen – natürlich ohne Google und andere Freunde aus der digitalen Informationswelt.

Fragen vom 11. Fussball-Quiz im Osterdeich

1. Halbzeit

1. Maurizio Gaudino wurde 1994 nach dem Besuch einer Talkshow unter dem Verdacht des Versicherungsbetrugs verhaftet. Bei welchem Talkmaster war er zuvor zu Gast gewesen?

A: Thomas Koschwitz B: Harald Schmidt C: Thomas Gottschalk

2. Aktuelles Lieblingsthema Frauenfußball: Wer wurde 1974 erster Deutscher Meister der Frauen?

A:Bonner SC  B: TuS Wörrstadt C: SC 07 Bad Neuenahr

3. Die letzten Fußballer des Jahres in Deutschland waren Ribery, Grafite und Robben. Letztmalig konnte 2007 ein deutscher Spieler diese Auszeichnung erringen. Welcher?

4. Welcher finnische Verein ist mit 23 Meisterschaften bei den Männern und 22 Meisterschaften bei den Frauen der einzige Verein Europas, der bei beiden Geschlechtern Rekormeister seines Landes ist?

A: HJK Helsinki B: Jazz Pori C: Inter Turku

5. Welches Land gewann am 25. Juni nach 0:2-Rückstand noch das Finale des Gold Cup mit 4:2?

6. Aus welchem Jahr stammt folgendes Tor des Jahres von Diego?

7. Bei welchen beiden Bundesligisten spielten die Kovac-Brüder einige Jahre gemeinsam?

8. Wie viele Tore schoss der Australier Archie Thompson beim 31:0 gegen Amerikanisch Samoa in der Qualifikation für die WM 2002?

A: 0 B: 13 C: 14

9. In welchem Land fand die WM 1962 statt?

10. Wie lautete die WM-Partie in Bochum, die durch ein Handspiel der besonderen Art für das Slapstick-Highlight der kürzlich zu Ende gegangenen Frauen-WM sorgte?

11. Welcher Bundesligaverein schmückt sich mit folgender tollen Hymne? (Anmerkung zum Mitquizzen: nur schlecht geeignet, da der folgende Link mit geschlossenen Augen angeklickt und die Antwort binnen der ersten 45 Sekunden gegeben werden müsste. Verstanden? Dann klick hier!)

2. Halbzeit

1. Bei welchem Verein begann Lothar Matthäus 2001 seine glorreiche Trainerkarriere?

A: Atlético Paranaense B: Partizan Belgrad C: Rapid Wien

2. Mit wie vielen Toren wurde Bayerns neuer Stürmer Nils Petersen für Energie Cottbus Zweitligatorschützenkönig in der vergangenen Saison?

A: 20 B: 23 C: 25

3. Aufgrund einer Niederlage in Unterhachingen verspielte Bayer Leverkusen die Meisterschaft 2000. Wie hoch hat die Werkself damals verloren?

4. Wie hieß der rumänische Torhüter, der Steaua Bukarest mit 4 gehaltenen Elfmetern zum 2:0 n.E. gegen den haushohen Favoriten FC Barcelona im Europapokalfinale 1986 verhalf?

A: Helmuth Duckadam B: Bertram Pagendam C: Ciprian Hodam

5. Wie hieß das Pop-Duo, welches auf galante Weise die schönen Knie und anderen Vorzüge von Karl-Heinz Rummenigge besang?

6. Die beiden Nationalspielerinnen Linda Bresonik und Inka Grings waren jahrelang ein Paar – bis Grings 2005 ein Verhältnis mit einem Bundesliga-Trainer anfing. Nach ein paar Monaten ging das auseinander und Bresonik bandelte ebenfalls mit dem gesuchten Ex-Profi an. Wer war für dieses bizarre Liebes-Dreieck verantwortlich?

A: Thomas Doll B: Pierre Littbarski C: Holger Fach

7. Unter welchem Künstlernamen rappt Hannovers Christian Pander?

8. Die Copa America ist bisher geprägt von Sensationen. Welche vier Teams stehen im Halbfinale?

9. Welche beiden Bayern-Spieler wurden 1999 nach einer Schlägerei in einer Pizzeria in Regensburg vom Verein suspendiert?

10. Klaus Allofs hat seinen Profis vor kurzem eine beliebte Freizeitbeschäftigung während der Saison verboten. Welche?

A: Besuche im Solarium B: Besuche beim Tätowierer C: Besuche einer Disco

11. Welchem Spieler biss ein Hund beim Derby 1969 zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke in den Allerwertesten?

Kommentare sind geschlossen.