Fragen vom September-Fussball-Quiz im Osterdeich

Heute gibt es mal wieder die Fragen vom allseits beliebten Fussball-Quiz im Osterdeich zum Nachspielen in heimischer Runde. Gewonnen hat nach Ausgaben der Demütigung in der Live-Version mal wieder der ehemalige Seriensieger Fortuna ABC 05. Im Sinne des Fairplay bitte bei der Beantwortung der Fragen auf Google und andere Freunde aus der digitalen Informationswelt verzichten.

Fragen vom 13. Fussball-Quiz im Osterdeich

1. Halbzeit

1. Welcher kolumbianische Fussballstar feierte am 2.September seinen 50. Geburtstag?

2. Was macht der ehemalige Bundesligaspieler und –trainer Horst Ehrmanntraut derzeit?

A: Er züchtet Pferde. B: Er entwickelt ein Herrenflacon. C: Er baut Mais an.

3. Mehmet Scholl hat kürzlich mit 2 Mitstreitern das Plattenlabel Millaphon gegründet. Welcher bekannte Ex-Bundesligaprofi versuchte sich vor Scholl in den 90ern bereits mit einem Musiklabel, welches auf Melodic Rock spezialisiert war?

A: Yves Eigenrauch B: Thomas Häßler C: Manfred Bockenfeld

4. Im Viertelfinale der WM 1998 erzielte Dennis Bergkamp kurz vor Spielende das entscheidende 2:1 gegen Argentinien. Wen überwand Bergkamp im Tor der Argentinier?

5. Bayern München hat in dieser Saison erst ein Gegentor kassiert. Wer war der Torschütze, der Manuel Neuer überwinden konnte?

6. Borussia Dortmund wurde letzte Saison sehr souverän Deutscher Meister. Dabei waren die Dortmunder nur zweitbeste Heim- wie auch zweitbeste Auswärtsmannschaft. Welche beiden Teams lagen jeweils vor Dortmund?

7. Seit 1998 gewannen nur 4 Mannschaften den DFB-Pokal: Bayern 7x, Schalke und Werder je 3x. Welches Team konnte einen Erfolg verbuchen in diesem Zeitraum?

8. Welche Band betrieb mit seinen Raportagen bei den Turnieren 2006, 2008 und 2010 eine Spielzusammenfassung der besonderen Art für die ARD?

9. Wo fand die Fußball-WM 1958 statt?

10. Bei welchem osteuropäischen Verein macht Thomas Brdaric die dicken Deals als Sportdirektor?

11. Wieder einmal ist Österreich in der Qualifikation zu einem großen Turnier gescheitert. Von welchem Österreicher stammt folgendes Zitat: „Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist.“

2. Halbzeit

1. Unter welchem Namen spielt der erste deutsche Fußballmeister VfB Leipzig heute?
A: 1. FC Lokomotive Leipzig B: RB Leipzig C: Leipziger SC

2. Rubrik lustige Klubnamen: Woher stammt der FK Haugesund?

A: Schweiz B: Schweden C: Norwegen D: Österreich

3. Wie viele Cheftrainer hatte der HSV, seit Thomas Schaaf das Amt im Mai 1999 bei Werder Bremen übernahm?

A:9 B:11 C:13

4. Paul Breitner ist vor kurzem 60 geworden und steht hauptsächlich für den FC Bayern. Zu welchem Bundesligaverein wechselte er allerdings 1977 nach seiner Zeit bei Real Madrid?

5. Am 11. September 2001 stand für Schalke 04 das erste Spiel ihrer CL-Geschichte an. Alle Versuche, diese Partei auf Grund des Terroranschlags auf das World Trade Center zu verschieben, schlugen fehl. Gegen welche Mannschaft traten sie an?

6. Wer schoss im CL-Finale 1997 das vorentscheidende 3:1 für Borussia Dortmund gegen Juventus Turin?

7. Welche vier spätere Fußballprofis sieht man insgesamt auf den folgenden zwei Bildern?

226__320x240_hanno-96 227__320x240_mehmet

Bilder: Imago

8. Welcher Werder-Profi bekannte sich kürzlich zu seiner Vorliebe für Silikonbrüste, Tätowierungen und dunkle Haare?

9. In welchem Jahr erzielte Klaus Augenthaler folgendes Tor des Jahres?

10. Leverkusen schaffte es 2002 bis ins Finale der Champions-League. Gegen welche Mannschaft verloren sie das Spiel und mit welchem Ergebnis?

11. Ole Gunnar Solskjær wurde im CL-Finale 1999 in der 81. Minute eingewechselt und erzielte in der Nachspielzeit den 2:1 Siegtreffer für ManU gegen die Bayern. Dadurch wurde er in Manchester zur Legende. Welchen Rekord hält er auch noch bei ManU?

A: Die meisten verwandelten Elfmeter B: Die meisten gelben Karten in einer Saison C: Die meisten Tore nach Einwechslungen

Kommentare sind geschlossen.