Fragen vom Oktober-Fussball-Quiz im Osterdeich

Nach dem 3:1 gegen Belgien gab es gestern mal wieder eine Ausgabe vom Fussball-Quiz im Osterdeich. Gewonnen haben in ihrer zweiten Teilnahme nach über einem Jahr Abstinenz die Rollrasenverleger mit 17,5 Punkten. Zum Nachspiel vor dem heimischen Kaminfeuer gibt es hier noch einmal die Fragen der gestrigen Ausgabe. Im Sinne des Fairplay bitte bei der Beantwortung der Fragen auf Google und andere Freunde aus der digitalen Informationswelt verzichten.

1. Halbzeit

1. Der gerade in Italien sehr erfolgreich spielende Miroslav Klose ist gelernter….

A: Raumausstatter B: Zimmermann C: Speditionskaufmann

2. Kürzlich wurde ein Rekord aufgestellt für das Kopfballtor aus der weitesten Entfernung. In der ersten Liga welchen Landes ereignete sich dieses Kunststück?
Un but de la tête… du milieu de terrain ! von evidenceprod

3. Welche 3 Profimannschaften sind bisher noch ohne einen Sieg in der Spielzeit 2011/2012?

4. Deutschland und Belgien trafen letztmalig bei der WM 1994 bei einem großen Turnier aufeinander. Mit welchem Ergebnis endete damals das Achtelfinale in Chicago?

5. Welche beiden Spieler sorgten mit einem nicht vollführten Shake-Hands vor einem Premier-League-Spiel 2010 für Gesprächsstoff?

6. Welcher Fussballprofi von Espanyol Barcelona sorgte kürzlich mit einer beeindruckenden Transpirationsattacke auf einer Pressekonferenz für Aufsehen?

7. Wie hieß das Mascottchen der Fußball-EM 1988 in Deutschland?

8. Welche 6 Mannschaften sind noch nie aus der Bundesliga abgestiegen?

9. Welcher Spieler bestritt mit 43 Jahren, 6 Monaten und 3 Tagen noch ein Bundesligaspiel und ist somit der älteste Spieler der Bundesligahistorie?
A: Klaus Fichtel B: Mirko Votava C: Uli Stein

10. Welche Hamburger Fußballgröße brachte folgenden Satz: „Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank“?

11. Welcher Torhüter des HSV musste hier gegen Patrick Andersson meisterschaftsendscheidend 2001 hinter sich greifen?

2. Halbzeit

1. Welcher Bundesliga-Profi musste seine Karriere auf unrühmliche Weise beenden, weil ihm letztlich zu Unrecht vorgeworfen wurde, mit der „Etireno“ ein Sklavenschiff zu betreiben?

2. Welcher Werder-Trainer sagte in der Bremer Hotelbar Jimmys zu Journalisten „Es wird nie was aus diesem Verein!“ und war damit die längste Zeit Coach der Werderaner gewesen?

3. Welcher Spieler überwand den belgischen Torwart Jean-Marie Pfaff in seinem ersten Spiel für die Bayern mit einem Einwurf?

4. Welche beiden türkischen Vereine trainierte Christoph Daum jeweils zwei Mal?

5. Welcher maximal durchschnittliche Bundesliga-Profi wechselte 1997 nach Zypern, avancierte dort zur absoluten Tormaschine und kommentierte einige Jahre nach Karriereende sein Intermezzo rückblickend mit den Worten „Ein Blinder wie ich würde dort heute keine 40 Tore mehr schießen.“?

6. Gegen wen verlor die Schweiz am vergangenen Freitag mit 0:2 und verpasste damit erstmals nach vier Turnierteilnahmen in Folge wieder die Qualifikation?

7. Welche vier Fußballer zeigen dsa folgende Bild?

wiesnbrand
8. Mario Gomez mit 8 Treffern vor Klaas-Jan Huntelaar mit 7 Treffern führen die Torschützenliste an, aber welche 3 Spieler folgen mit jeweils 6 Treffern?

9. Welcher Kroate sorgte mit seinem Treffer zum 3:2 in Wembley dafür, dass England die Qualifikation für die EM 2008 verpasste?
A: Ivica Olic B: Dario Srna C: Mladen Petric

10. Gegen wen feierte Jürgen Klinsmann in der vergangenen Woche mit 1:0 seinen ersten Sieg als Trainer der USA?
A: Honduras B: Panama C: Costa Rica

11. Wie heißt der Stadionsprecher von Borussia Dortmund, der als einer von 2 Kommentatoren sein Herz auf der Zunge trägt?

Kommentare sind geschlossen.