FC Bayern dominiert Fussball-Quiz in beängstigender Manier

Im Stile einer Spitzenmannschaft nutzte der FC Bayern die Abwesenheit des Störtebeker FC aus und baute somit den Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus.

Es scheint als sei den Bayern, Abteilung Fussball-Quiz der Titel in diesem Jahr nur noch bei permanenter Abwesenheit zu den Quiz-Terminen zu entreißen. Denn auch beim gestrigen Tagessieg zog der Branchenprimus mit 18,75 Punkten einsam vor Siliconia Arnautovic mit 15,75 Punkten und den erstmals mitspielenden Küstenstreunern mit 15,25 Punkten seine Kreise.

Besonders erfreulich bei der August-Ausgabe vom Fussball-Quiz im Osterdeich war, dass alle Teams „12 Punkte plus“ erzielten und Teutonia somit sein erklärtes Ziel „über 50% der Punkte zu kommen“ unter dem Jubel der fairen Konkurrenten erreichte.

An dieser Stelle noch einmal die derzeitigen Punkteplatzierungen für die Quiz-Jahreswertung im Überblick:

Jahreswertung Fussball-Quiz

1. FC Bayern München (130 Punkte)

2. Störtebeker FC (95 Punkte)

3. Siliconia Arnautovic (85 Punkte)

4. Vizekusen (50 Punkte)

5. MFV Laktatwert (35 Punkte)

Für alle Interessierten oder terminlich Verhinderten gibt es an dieser Stelle noch einmal die Fragen zum Nachspielen. Wie immer bitte im Sinne der Vergleichbarkeit ohne Rückgriff auf elektronische Informationsmedien und aufklärende Telefonanrufe.

1. Halbzeit

1. Gegen wen scheiterte RB Salzburg in der 2. Runde der Champions League Qualifikation überraschend?

2. Welcher ehemalige Bundesliga-Spieler definiert das Image des Gansta-Rappers hier auf eine neue recht eigentümliche Art und Weise?

Papa Bear_teaser

Copyright: Imago

3. Welchem Bayern-Spieler gelangen im Bundesliga-Spiel 1983/84 gegen Eintracht Braunschweig 5 Tore in 22 Minuten, dabei war ein Treffer dilettantischer reingestolpert als der andere?
A: Dieter Hoeneß B: Karl-Heinz Rummenigge C: Roland Wohlfarth

4. Der britische 100m-Halbfinalist Adam Gemili durchlief sieben Jahre lang die Jugendakademie welches Premiere-League-Vereins ehe er sich für die Leichtathletik entschied?
A: Manchester United B: FC Chelsea C: Tottenham Hotspurs

5. Deutschland und das olympische Fussballturnier passen einfach nicht richtig zusammen. Die ehemalige DDR gewann 1976 in Montreal Gold, ansonsten gab es jedoch überwiegend Enttäuschungen. Welches Ergebnis erzielten Jürgen Klinsmann und Co bei der letzten Olympia-Teilnahme 1988?

6. Welches Land ist mit drei Goldmedaillen Rekordolympiasieger im Fussball?
A: Großbritannien B: Argentinien C: Ungarn

7. Welches deutsche Stadion sehen wir hier in der Luftaufnahme?

336__600x500_stadion-luftansicht

via Google Maps

8. Welcher Bundesligist war mit 36 Spielen ohne Niederlage in Serie am Längsten unbesiegt?
A: Bayern München B: Hamburger SV C: Borussia Dortmund

9. Wie hieß der Nürnberger Abwehrspieler, der in der Saison 1990/91 in zwei aufeinanderfolgenden Spielen ins eigene Tor köpfte und dem daraufhin vom DFB die Spiellizenz entzogen wurde?

10. Der HSV taumelt nach Pokalaus und Auftaktpleite gegen Nürnberg schon wieder einer Chaos-Saison entgegen. Von welcher Band stammt der für alle HSV-Fans jetzt mehr denn je gültige musikalische Leitsatz „Trotzdem HSV“?

11. 3x wurde Deutschland bislang Fussball-Weltmeister. In welchen Jahren verlor man allerdings das Finale und scheiterte somit kurz vor der Krönung?

2. Halbzeit

1. Wie heißt der dunkelhäutige Spieler von Dynamo Dresden, der dumme Rassistenfans des Chemnitzer FC in der 1. Runde des DFB-Pokal durch ein Tor, eine starke Leistung und eines besondere Geste zum Schweigen brachte?

2. Daran anknüpfend möchte ich wissen, wie der erste dunkelhäutige Nationalspieler Deutschlands hieß?

3. Welcher Vereinsname wurde der ersten weiblichen Moderatorin des „Aktuellen Sportstudios“ Carmen Thomas letztlich zum Verhängnis?

4. Welcher Spieler lässt sich hier von seiner Ehefrau Karin noch einmal kräftig einschenken?

mahlzeit

Copyright: Imago

5. Wir gehen in die 50. Saison seit Einführung der Bundesliga. Bayern München ist mit 21 Titeln Rekordmeister. Welche beiden Teams errangen mit je 5 Meisterschaften die zweitmeisten Titel?

6. Zu welchen beiden Vereinen gehören die folgenden Torhymnen? (Klick 1 und Klick 2, Augen zu und raten)

7. Welchen Profi sieht man hier bei seinen Sommeraktivitäten? (Nicht nach unten scrollen, sondern gleich raten)

8. Welcher der folgenden Vereine ist kein Gründungsmitglied der Bundesliga?

A: Alemannia Aachen B: Preußen Münster C: 1. FC Saarbrücken

9. Wie hieß der Trainer des 1. FC Köln, der Frank Ordenewitz im Halbfinale des DFB-Pokals 1991 mit den Worten „Mach et, Otze!“ grünes
Licht für das bewusste Abholen einer Roten Karte gab, damit dieser nach damaligem Regelwerk die Rot-Sperre in der Bundesliga absitzen konnte und nicht für das Pokalfinale durch seine 2. Gelbe Karte für das Pokalfinale gesperrt worden wäre?

10. Stichwort: Dauerkartenverkauf. Die meisten Vereine haben neue Rekorde aufgestellt oder das Maximum verkauft. Doch ein paar konnten weniger Fans als in der Vorsaison begeistern. Welche 4 Vereine sind das?

11. Welchen ehemaligen Werder-Spieler sieht man hier im Weserstadion vor einer Wiesenhof-Werbebande?

dribbeln-vor-dem-wiesenhof

Copyright: Imago

Kommentare sind geschlossen.