Die Bestia Negra stillt ihren Siegeshunger auch im September-Quiz

Die Bestia Negra und kein Ende. Was der FC Bayern sportlich in Bundesliga und Königsklasse anstrebt, ist beim Fußball-Quiz im Osterdeich schon gelebte Realität: die totale Dominanz.

Als wäre die Überlegenheit nicht so schon drückend genug, können die Bayern auch noch vom Fernbleiben des Störtebeker FC profitieren und ziehen so einsam ihre Kreise an der Spitze der Jahreswertung. Bereits bei der Oktober-Ausgabe kann der FC Bayern, Abteilung Fußball-Quiz den Titel einfahren. Ein Horrorszenario für den Veranstalter – zweifelsohne!

Beim gestrigen Tagessieg verwies der Branchenprimus/Seriengewinner/Dominator mit 17,5 Punkten Fusilade FC mit 15 Punkten und die erstmals mitspielenden Auflaufkinder mit 14,5 Punkten auf die Plätze. Insgesamt versuchten sich zehn Teams, die mehr oder minder einfachen Nüsse zu knacken. Besonders reizvoll war der Tageserfolg dieses Mal, da es um 3 Tickets für die Partie Werder – Bayern ging. Bis in die letzten fünf Fragen lag Vizekusen auf Siegeskurs, um dann schließlich doch ihrem Namen alle Ehre zu machen und gewöhnt souverän zu verkacken. So sicherten sich die Bayern also auch das Filetstück unter den Tagesgewinnen und dürfen schon einmal den Bremen-Ausflug planen.

An dieser Stelle noch einmal die derzeitigen Punkteplatzierungen für die Quiz-Jahreswertung im Überblick:

Jahreswertung Fussball-Quiz

1. FC Bayern München (155 Punkte)

2./3. Siliconia Arnautovic/Störtebeker FC (95 Punkte)

4. Vizekusen (60 Punkte)

5./6. MFV Laktatwert/Fusilade FC (40 Punkte)

Für alle Interessierten oder terminlich Verhinderten gibt es an dieser Stelle noch einmal sämtliche Fragen zum Nachspielen. Wie immer bitte im Sinne der Vergleichbarkeit ohne Rückgriff auf das liebe Internetz und aufklärende Telefonanrufe.

1. Halbzeit

1. Wer war der letzte Arbeitgeber von Peter Neururer?

2. Wie heißt der ehemalige Spieler des FC St. Pauli, der die Viva con Agua-Initiative mitbegründet hat?

3. Das erste deutsch-deutsche Aufeinandertreffen im Europapokal fand 1973 zwischen Dynamo Dresden und Bayern München statt, die mit einem hart erkämpften Sieg gegen die Dynamos den Weg zum späteren Europacup-Sieg ebneten. Zum Rückspiel reisten die Bayern entgegen der Planung der UEFA erst am Spieltag an. Was war die absurde Begründung hierfür?

4. Welches Bundesliga-Stadion sehen wir hier in der Luftaufnahme?

340__600x540_stadion

via Google Maps

5. Welcher Verein hat den einzigen unbefristeten Hauptsponsorvertrag der 1. Liga?

6. Der VfB Leipzig wurde der erste deutsche Fußballmeister 1903. Gegen wen triumphierten die Sachsen im Endspiel mit 7:2?
A: Deutscher FC Prag B: Rapid Wien C: Holstein Kiel

7. Warum begann das Finale dieses Jahres in Hamburg mit 45 Minuten Verspätung?
A: Die Polizei verbat den Anpfiff wegen bewaffneter Zuschauer B: Der Schiedsrichter fehlte
C: Der Spielball fehlte

8. Das Fußballtor ist a) zweieinhalbmal, b) dreimal, c) viermal so breit wie es hoch ist?

9. Der Däne Lars Høgh hat mit 817 Spielen, die meisten Partien für einen Verein bestritten. Für welchen?

10. Mit seiner Einwechslung gegen Mainz hat Claudio Pizarro die Rekordmarke für die meisten Einsätze als ausländischer Spieler in der Fußball-Bundesliga eingestellt. Zu welchen beiden Spielern schloß er auf?

11. Wie heißt der rechts sitzende Mann, der uns hier galant in die Zigarettenpause leitet?

Abdampfen

Copyright: Imago

2. Halbzeit

1. Hansi Flick ist der Co-Trainer von Jogi Löw, Löw war der 2. Mann unter Jürgen Klinsmann, wer aber fungierte als Co-Trainer unter Teamchef Rudi Völler von 2000 – 2004?

2. In welchen Jahren verlor Deutschland ein EM-Finale?

3. Welche beiden Mannschaften lieferten sich bei der WM 1954 die sogenannte „Hitzeschlacht von Lausanne“, welches bis heute das torreichste Spiel der WM-Geschichte ist?

4. Wer bin ich?
– Meine aktive Karriere habe in 1994 in der Bundesliga beendet.
– Ich habe 2x die Meisterschaft, 2x den Pokal und 1x den Europapokal gewonnen.
– Nun arbeite ich als Manager im Ausland.
– Mein Spitzname ist „Der Elch“

5. Christoph Daum unterlief vor 20 Jahren ein folgenschwerer Fehler als er als Trainer des VfB Stuttgart in der ersten Champions-League-Runde den damals nicht zulässigen vierten Ausländer einwechselte. Gegen welchen Verein scheiterte der VfB damals im fälligen Wiederholungsspiel auf neutralem Boden in Camp Nou?

6. Wie hieß der russische Stürmer, der trotz des Ausscheidens in der Vorrunde mit sechs Treffern Torschützenkönig der WM 1994 wurde?

7. Welchem seiner Spieler schenkt Tschik Cajkowski hier einen Genesungs-Slivovitz im Krankenhaus ein?

slivovitz-hilft

Copyright: Imago

8. Wenn beim Länderspiel Deutschland gegen Holland „Der Schwatte“ von „Der Schneeflocke“ bewacht wurde, wer duellierte sich dann auf dem Platz?

9. Welche Bundesliga-Mannschaft ist bisher als einzige ohne Gegentor nach 3 Spieltagen?

10. Wer ist mit 463 Bundesliga-Spielen der Rekordspieler von Borussia Dortmund?

11. Wie viele Elfmeter parierte Oliver Kahn 2001 beim letzten Champions League-Triumph der Bayern im Finale gegen den FC Valencia?

Kommentare sind geschlossen.