L’Oreal Madrid feiert Kantersieg im September

L’Oreal Madrid, 20 Points! Nachdem die August-Ausgabe vom Fußball-Quiz im Osterdeich allgemein recht punktarm verlief, sicherte sich nun L’Oreal Madrid mit einem echten Brett den Tagessieg im September. Durch die erste Halbzeit kamen die Madrilenen sogar ohne Punktverlust und auch in der 2. Halbzeit reichte die Puste für einen souveränen Tagessieg vor den punktgleichen Teams von Guido B. und Klick Klack mit jeweils 16,5 Zählern.

Siliconia Arnautovic kam als Tagessechster gar nicht in die Punkteränge und musste wie der FC Bayern als Vierter einen Rückschlag beim Kampf um die Jahreswertung hinnehmen. So trohnt nun wieder Guido B. ganz oben im Gesamttableau, aber auch das ist nur eine Momentaufnahme und kann nach dem nächsten Quiz schon wieder ganz anders aussehen.

Besonders rührend war die kindliche Freude der Teammitglieder von L’Oreal Madrid, die über nach diversen erfolglosen Anläufen endlich einen Tageserfolg einfahren konnten. So erklärt es sich vermutlich auch, dass in einer Art Übersprungshandlung sämtliche herumliegenden Gegenstände wie Tagespreise, Tischkerze und Blumenvase mit auf das Siegerfoto genommen wurden. Zudem gestand das weiße Ballett aber auch, dass man sich „nur“ bei 15 Fragen absolut sicher gewesen sei und darüber hinaus fünf Mal erfolgreich spekuliert zu haben. L’Oreal Madrid also mit dem Erfolgsrezept „Winning ugly“? Mitnichten! Bei jedem Quiz und bei jedem Gewinner ist sicher auch ein gewisser Rateanteil dabei und wer gut und richtig falsche Antwortmöglichkeiten ausschließen kann, der gewinnt letztlich auch verdient.

Loreal Madrid

Was für alle Teams unlösbar war, war die Frage nach der Band, die den Götze-Diss-Rapsong ins WWW geschmissen hat. Wobei besonders der Bandnamenvorschlag „Die Großkreutzritter“ durchaus einen Humorpunkt verdient gehabt hätte.

Für alle Verhinderten gibt es an dieser Stelle noch einmal die Gesamtwertung zum Nachlesen sowie sämtliche Fragen zum Nachspielen. Wie immer bitte im Sinne der Vergleichbarkeit ohne Rückgriff auf elektronische Endgeräte, benachbarte Rentner und Telefonjoker.

Zwischenstand Fußball-Quiz

1. Guido B. (140 Punkte)

2. Bayern München (135 Punkte)

2. Siliconia Arnautovic (110 Punkte)

4. L’Oreal Madrid (100 Punkte)

1. Halbzeit

1. Welchem Fußball-Star wurden folgende Ehrungen zuteil: eine nach ihm benannte Dahlienart sowie eine Briefmarke im Kongo und eine Dollarmünze der Insel Niue mit dem eigenen Konterfei?
A: Zinedine Zidane B: Franz Beckenbauer C: Pele

2. Wie heißt der englische Stürmer, der den Durchmarsch von der vierten Liga bis hin zum Nationalmannschaftsdebüt im Alter von 31 Jahren schaffte, welches er mit seinem 3:2-Siegtreffer dann noch krönte?

3. Wer bin ich?

  • Ich wurde mit Köln und Kaiserslautern sowohl Deutscher Meister als auch Pokalsieger.
  • Ich startete meine Karriere beim TSV Tauberbischofsheim.
  • Meine Fans nennen mich Tarzan.

4. Nuri Sahin ist mit 17 Jahren und 82 Tagen der jüngste Torschütze der Bundesliga-Geschichte gefolgt von Julian Draxler. Welcher Stuttgarter Jüngling reihte sich durch sein 1:1 gegen Frankfurt mit 17 Jahren und 200 Tagen auf Platz 3 in diesem Ranking ein?

5. Wer cremt hier wem freudig den Rücken mit Sonnencreme ein?

cremig

Quelle: Imago

6. Wie heißt der Präsident des FSV Mainz 05, der seit vergangener Woche sein Amt seit nunmehr 25 Jahren bekleidet?

7. Welcher ehemalige Bundesliga-Funktionär ist für folgendes Zitat verantwortlich: „Bei uns kann jeder Spieler eine Rolex tragen, Ferrari fahren und Gucci-Unterhosen tragen. Doch wenn er sich auszieht und spielt, muss er Dreck fressen.“?

8. Welches Bruderpaar der Bundesliga singt hier vom „Mädchen seiner Träume“? (Zum Mitraten bitte Augen schließen und hier klicken)
A: Erwin und Helmut Kremers B: Karl-Heinz und Bernd Förster C: Heinz und Klaus Toppmöller

9. Nach seiner Verpflichtung ist Mesut Özil ist der insgesamt 7. Deutsche, der beim FC Arsenal unter Vertrag steht. Die bekanntesten German Gunners sind neben Hoffnungsträger Özil die deutschen Nationalspieler Mertesacker und Podolski. Nennt mir zwei der vier deutschen Nachwuchstalente, die bei den Gunners spielen!

10. Die erste Niederlage in einem Endspiel musste Bayern München 1982 im Finale des Landesmeister Cups gegen den englischen Meister Aston Villa hinnehmen. Wie hieß der Spieler, der den 1:0-Siegtreffer für die Engländer erzielte?
A: Peter Withe B: Gordon Braun C: Dorian Gray

11. Wie hieß der schwedische Schiedsrichter, der wegen anhaltender Bedrohungen durch Fußballfans im Nachwege der Champions-League-Partie Barcelona gegen Chelsea 2005 seine Karriere beendete?

2. Halbzeit

1. Bert van Marwijk ist der neue Trainer beim HSV. Wie lautet sein richtiger Vorname und mit welchem Verein gewann er den UEFA-Pokal?

2. Bert van Marwijk ist mit 61 Jahren auch der älteste aktive Trainer der Bundesliga. Wer ist allerdings der jüngste?

3. Wie viele Elfmeter verschoss Gastgeber Niederlande im Halbfinale der Heim-EM 2000 beim Ausscheiden gegen Italien insgesamt?
A: 4 B: 5 C: 6

4. Welcher Spieler hat als einziger 25 WM-Spiele bestritten und ist damit Rekordspieler bei WM-Turnieren?
A: Paolo Maldini B: Diego Maradona C: Lothar Matthäus

5. Der 1.FC Köln verlor 1962 1:8 bei Dundee United, Bayer Leverkusen 2012 1:7 in Barcelona. Doch welcher Club aus NRW ließ sich 1960 mit 0:8 bei den Glasgow Rangers abschlachten und hält damit bis heute den Rekord für die höchste Europapokalniederlage einer deutschen Mannschaft?

6. Welcher ehemalige deutsche Nationalspieler hat vor kurzem seine Karriere beendet, nachdem als letztes für den ukrainischen Verein FC Hoverla-Zakarpattya Uschhorod spielte?

7. Laut Aussage des Beraters von Mario Götze hat dieser 50.000 Euro bezahlt, damit der folgende Song von YouTube gelöscht wird. Allerdings findet man ihn immer noch auf der Plattform. Wie heiß die Band? (Auch hier wieder Augen zu, klicken und los zum Mitraten!)

8. Der FC Barcelona gewann am vorletzten Spieltag 4:0 gegen Rayo Vallecano, beendete aber gleichzeitig eine statistische Serie, die über 5 Jahre und 315 Spielen hielt. Welche?

9. Hier eine sehr schöne Freistoß-Variante von Rot-Weiss Essen, die im Internet die Runde machte.

Welcher brasilianische Spieler, der lange Zeit in Diensten von Olympique Lyon stand, gilt auch ohne viele Mätzchen als der beste Freistoßschütze aller Zeiten und erzielte für Lyon 44 seiner 100 Tore per Freistoß?

10. Wie viele Tore hat 100 Millionen-Euro-Mann Gareth Bale bisher bei seinen 3 Pflichtspieleinsätzen für Real Madrid erzielt?
A: 0 B: 1 C: 3

11. Wie heißt dieser junge Mann, der in den 80er und 90er Jahren für zwei Bundesliga-Vereine aktiv war? Unnützer Tipp am Rande: Der Sunnyboy ist gelernter Schwimmmeistergehilfe!

sunnyboy

Quelle: Imago

Kommentare sind geschlossen.