Doppelsieg durch Guido B. und die Bayern

An der Spitze entscheiden beim Fußball-Quiz im Osterdeich Nuancen So lagen die vier besten Teams beim April-Quiz innerhalb eines Punktes. Mit je 16,25 Punkten konnten Guido B. und der FC Bayern sich den Platz an der Sonne teilen. Fortuna ABC 05 konnte sich unter dem neuen Namen L’Oreal Madrid gleich auf auf dem 3. Platz einordnen, wohingegen Siliconia Arnautovic im ersten Quiz ohne Quiz-Legende Dirk B. mit Platz 4 Vorlieb nehmen musste.

Insgesamt stellten sich wieder 10 Teams am ungewöhnlichen Montagstermin den Fragen. Für alle Verhinderten gibt es an dieser Stelle noch einmal die Gesamtwertung zum Nachlesen sowie sämtliche Fragen zum Nachspielen. Wie immer bitte im Sinne der Vergleichbarkeit ohne Rückgriff auf elektronische Medien und Telefonjoker.

Zwischenstand Fußball-Quiz

1. Guido B. (70 Punkte)

2. Bayern München (60 Punkte)

3. Siliconia Arnautovic (55 Punkte)

4. Fortuna ABC 05 (35 Punkte)

5. Klick Klack (10 Punkte)

1. Halbzeit

1. Welcher mittelmäßig erfolgreiche ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld avancierte auf Zypern zum Volkshelden und absolvierte nach seiner Einbürgerung noch 5 Länderspiele für den Inselstaat?

2. Welche 5 Fußballstars tanken dank Esso sogar schon selbst?

3. Welcher Spieler schoss den schnellsten Hattrick der Bundesliga?

4. Wie heißt der von Oscar Ortega Sanchez verkörperte Fußballer im Schalke-Streifen „Fussball ist unser Leben“, der von Uwe Ochsenknecht entführt und schließlich geläutert wird?
A: Pablo Antonio „Dios“ Di Ospeo B: Juan Fernando “Dios” Di Meloneras C: Carlos Alfredo “Dios” Di Fonseca

5. Welcher europäische Verein ist als einziger seit Beginn der Geschichte des Europapokals 1955 jedes Jahr in einem der Wettbewerbe dabei gewesen?
A: FC Barcelona B: Manchester United C: Steau Bukarest

6. Im letztwöchigen Tatort musste die Hauptfigur Roman Sasse ein Doppelleben mit 2 Familien organisieren. Welcher ehemalige Bundesliga-Profi sorgte vor einigen Jahren mit 2 Ehefrauen für Aufsehen?

7. Gegen welches Team hat Werder Bremen sein letztes Spiel in der Bundesliga gewonnen?
A: Stuttgart B: Hannover C: Hoffenheim

8. Der Steuerskandal um Uli Hoeneß bestimmt derzeit den Blätterwald. Wie hieß der ehemalige Präsident des 1. FC Kaiserslautern, der sich vor 11 Jahren vor Gericht verantworten musste und verurteilt wurde?

9. Wo findet das Finale der Europa League 2014 statt?

10. Welcher Ex-Fußballer war unter anderem Deutscher Meister und Europameister im Eisstockschießen?
A: Klaus Fischer B: Franz Gerber C: Rolf Rüssmann

11. Wie hieß der designierte Kapitän der Selecao, der beim Trainingsspielchen einen Torwart mimte, sich bei einer Parade die Schulter auskugelte und dadurch den WM-Titel 2002 verpasste?

2. Halbzeit

1. „El tren“ lautet der Spitzname von Bayern-Spieler Adolfo Valencia als er 1993 nach München wechselte. Welchen wenig schmeichelhaften Spitznamen bekam der Kolumbianer von Franz Beckenbauer verpasst, nachdem dieser 1994 Erich Ribbeck als Trainer beerbt hatte?
A: Der Chancentod B: Der Entlauber C: Der Blindfisch

2. Der Sieg der Bayern bedeutete die höchste Europapokalniederlage einer spanischen Mannschaft seit 16 Jahren. Auch damals verlor der FC Barcelona 0:4. Gegen wen?

3. Der HSV veranstaltete kürzlich ein Versöhnungsgrillen mit seinen Fans nach der Klatsche von München, doch Wurstliebhaber gab es auch schon in den ersten Jahren der Bundesliga. Wer knabbert hier an der Würstchenkette?

Knabbern an der Wuerstchenkette

Quelle: Imago

4. Lukas Podolski hat es in England auf Platz 10 der meistverkauften Trikots geschafft. Welcher Spieler der Premiere League kann sich aber über den Spitzenplatz bei Trikots mit seinem Namen freuen und ist somit das vermarktungstechnische Filetstück der Insel?

5. Wer schoss das entscheidende 2:1 in Leverkusen für Stuttgart im Saisonfinale 1992, durch das der VfB im Fernduell mit Dortmund und Frankfurt Deutscher Meister wurde?

6. Welcher Leverkusener Spieler gab einem Reporter nach dem UEFA-Cup-Finalsieg gegen Espanyol Barcelona vollkommen euphorisiert zu Protokoll „Heute sauf ich, bis mir das Bier zu den Ohren rauskommt.“?
A: Herbert Waas B: Klaus Täuber C: Wolfgang Rolff

7. Der walisische Fußballverein Cardiff City wird in der kommenden Saison erstmals in seiner Geschichte in der Premier League spielen. Damit spielen 2 Teams aus Wales in der ersten Liga. Wie heißt der 2. Verein?

8. Passend zum Spiel in der Champions-League: Barcelona galt schon Anfang der 90er als Dream Team und hat dazu auch einen passenden Rap-Song aufgenommen. Wir suchen drei der auftretenden Stars:

9. Der AC Bellinzona, Schweizer Meister von 1948, musste letzte Woche Konkurs anmelden. Der Sohn welches ehemaligen deutschen Nationalspielers mit dem Vornamen Alessandro, spielt da zurzeit auf Leihbasis?

10. 6 Treffer hat noch keiner an der Torwand im Aktuellen Sportstudio geschafft. Nennt vier der acht Torschützen, die 5 Treffer erzielt haben?

11. Mythos Santiago Bernabeu: Am 5. November 1975 traf Real Madrid im Rückspiel des Europapokals der Landesmeister auf den englischen Meister. Das Hinspiel hatte Real mit 1:4 verloren, schaffte aber mit den beiden Legionären Netzer und Breitner die Revanche und gewann 5:1 nach Verlängerung. Wie hieß der Gegner?

A: FC Arsenal B: Derby County C: FC Liverpool

Kommentare sind geschlossen.