Bayern München gewinnt auch im Movember

Ihr wahnsinniges Wissen bewiesen die Teilnehmer vom Fußball-Quiz im Osterdeich ja schon zuhauf, fünf Teams mit mehr als 17 Punkten waren allerdings ein Novum. Es ist also das eingetreten, was Hans-Hubert Vogts schon lange weiß: „Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.“ In dieser dichten Breite war letztlich der FC Bayern München Abteilung Fussball-Quiz mit 19 1/6 (!!!) Punkten am spitzesten, gefolgt von Rote Erde Eimsbüttel und Fusilade FC.

Auch Siliconia Arnautovic und MFK Laktatwert 03 erreichten über 17 Punkte und wären mit dieser Ausbeute bei manch anderer Quiz-Ausgabe als Sieger hervorgegangen. Einen Punkt bekamen beide Teams dabei im Nachrückverfahren, nachdem ein berechtigter Shitstrom bezüglich der Antwort auf Frage 1 auf mich hereinprasselte. Kurzum: Der Schnuppi war auch 2000 noch präsenter als ich und damit die von mir als Quelle verwendete Süddeutsche recherchiert hatte. Die Frage wurde daraufhin von mir an dieser Stelle ein wenig anders formuliert, um Missverständnissen vorzubeugen.

FC Bayern gewinnt auch „schnuppilastiges“ November-Quiz

Nach der Niederlage beim Aufeinandertreffen mit den St.Pauli-Profis im Oktober, waren die Bayern gestern der Konkurrenz wieder eine Nasenlänge voraus. Silicona konnte auf den alleinigen zweiten Platz vorrücken, dahinter steht der Störtebeker FC auch noch auf dem Stockerl. Hier gibt es wieder einmal die derzeitigen Punkteplatzierungen für die Quiz-Jahreswertung im Überblick:

Jahreswertung Fussball-Quiz

1. FC Bayern München (195 Punkte)

2.Siliconia Arnautovic (105 Punkte)

3. Störtebeker FC (95 Punkte)

Für alle Interessierten oder terminlich Verhinderten gibt es an dieser Stelle noch einmal sämtliche Fragen zum Nachspielen. Wie immer bitte im Sinne der Vergleichbarkeit ohne Rückgriff auf neuzeitliche Datenkraken und aufklärende Telefonanrufe.

1. Halbzeit

1. 1985 trugen noch 162 Bundesligafußballer einen Schnauzbart, nun sorgte Tranquillo Barnetta durch seine Teilnahme am Movember für eine kurze Renaissance des Schnuppis. Welcher Asiate war im Jahr 2000 der letzte nennenswerte Bundesligaspieler mit Schnauzbart?

2. Welchem Spieler gelangen beim legendären 7:5 n.V. im Pokal von Arsenal gegen Reading 3 Tore in den Nachspielzeiten der 1. und 2. Halbzeit sowie in der Nachspielzeit der Verlängerung?

3. Kürzlich ist der Überfußballer Lionel Messi erstmals Vater geworden. Wie heißt sein Sohn mit Vornamen?

4. Wie heißt der auf der Insel Guernsey geborene Fußballer, der seine gesamte Karriere für den FC Southampton auf Torejagd ging und von den dortigen Fans nur „Le God“ genannt wird?

5. Wie hoch ist die Summe, auf die Fortuna Düsseldorf den Elfmeterdieb aus dem Relegationsspiel verklagt?

6. Welche drei Bundesliga-Mannschaften waren bei den 3 Weltmeister-Titeln mit jeweils mindestens einem Spieler im Kader vertreten?

7. Welcher Kult-Keeper feiert mit 43 Jahren sein Comeback beim FC Eilenburg in der sechsten Liga?

8. Auch ein Bilderrätsel zum Thema Movember. Wie heißt dieser ehemalige Bundesliga-Trainer, dessen zwei äußerliche Markenzeichen der Schnauzbart und der Pepitahut waren?

mo-bro-mit-hut

Copyright: Imago

9. Über welchen ehemaligen belgischen Nationalspieler gibt es eine Doku-Soap, die über acht Jahre sehr erfolgreich im belgischen Fernsehen lief? A: Enzo Scifo B: Jean-Marie Pfaff C: Jan Ceulemanns

10. Trainer Baade hatte kürzlich einen ganz hervorragenden Beitrag zu Fussballern, die nach Ihrer aktiven Karriere nichts mehr mit Fußball oder Berichterstattung darüber zu tun haben oder ihren alten Ausbildungsberuf ergriffen haben, sondern etwas ganz anderes machen. Ordnet daher bitte den Spielern Ioannis Amanatidis, Yves Eigenrauch, Bernd Förster und Knut Reinhardt die folgenden Jobs zu:

  • Betreiber einer Autowaschanlage
  • Betreiber eines Modelabels und eines Restaurants
  • Öffentlichkeitsarbeit bei einem Kinder- und Jugendtheater
  • Grundschullehrer

11. Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger schreibt in seiner Biographie „Die Zwanziger Jahre“, dass Jürgen Klinsmann nach dem 1:4 gegen Italien wenige Monate vor der Heim-EM vor dem Aus stand. Wer hätte Klinsi als Plan B im Ernstfall laut Theo Zwanziger beerben sollen?

2. Halbzeit

1. Wie heißt die Band von Peter, mit der Lukas Podolski sein „Halleluja“ trällert (Augen schließen und nur Audio hören!)?

A: Brings B: Nimms C: Gibs

2. Welche beiden Schnuppi-Träger im Vordergrund zeigen in diesem Benefizspiel ihr Herz für Kinder?

Mo Bros mit Herz

Copyright: Imago

3. Wie viele Mannschaften der 1. und 2. Liga sind noch ohne Niederlage in ihren bisherigen Ligaspielen?

4. Wie heißt der ehemalige schwedische Nationalspieler, der hier im Musikvideo von Dr. Alban zu sehen ist?

5. Wer schoss bisher die meisten Jokertore in der Bundesliga?

A: Alexander Zickler B: Mehmet Scholl C: Frank Ordenewitz

6. Zlatan Ibrahimovic hat letzte Woche gegen England ein unglaubliches Tor geschossen. Nur die FAZ wollte zu dem Treffer noch einen drauflegen und verwies auf ein Tor in der Partie Rosenborg BK gegen den FC Basel. Welcher Spieler, der auch mal bei Hansa Rostock gespielt hat, sollte der Schütze dieses Wahnsinnstreffers gewesen sein?

7. Der leider so früh verstorbene brasilianische Fußballer Alex Alves hat im Jahr 2000 das Tor des Jahres geschossen. Gegen welchen Verein spielte seine Hertha als Alves ein Traumtor von der Mittellinie gelang?

8. Einen traurigen Rekord hält der 36jährige kolumbianische Abwehrspieler Gerardo Bedoya mit den meisten roten Karten. Wie oft musste er in seiner Karriere vom Platz?

A: 31  B:41 C:51

9. Seit wann darf man im Fußball 3 Spieler auswechseln?

A: 1975 B: 1985 C: 1995

10. Wie heißt der Brasilianer in Diensten von Schachtjor Donezk, der gestern im Spiel gegen Nordsjaelland eine unausgesprochene Regel des Fair Plays im Fußball auf seine ganz eigene Art interpretiert hat?

11. Julian Draxler ist vor kurzem der jüngste deutsche Torschütze in der CL geworden. Welcher Spieler durfte sich bisher damit schmücken?

Kommentare sind geschlossen.