FC St.Pauli a.k.a. Barfuß Bethlehem gewinnt Fußball-Quiz im Oktober

Gestern konnten wir prominenten Besuch bei Fußball-Quiz im Osterdeich verzeichnen. Die St.Pauli-Spieler Philipp Tschauner und Sören Gonther sowie Zeugwart Ben Zerweck gaben sich gestern die Ehre, an unserer kleinen netten Quizrunde teilzunehmen.

Begleitet wurden die Drei von St.PauliTV, den dafür erstellten Betrag werden wir dann natürlich veröffentlichen, sobald er online ist. Aber natürlich nur, wenn ich in allerfeinster Hans Michael Strepp-Manier eine Erwähnung der Tumulte bezüglich der diffusen Formulierung bei Frage 11, 1. Halbzeit auf kritische Kommentierung verzichtet wird.

St. Pauli wird zum Fußball-Quiz-Sieger-Besieger

Die Paulianer schwangen sich unter ihrem Teamnamen Barfuß Bethlehem sogleich mit 18 Punkten zum Fußball-Quiz-Sieger-Besieger auf, indem sie den Seriensieger FC Bayern München Abteilung Fußball-Quiz distanzierten. Denn kaum gaben sich die Profis mal die Ehre, verlor der Branchenprimus sein Mia-san-mir-Selbstverständnis und wurde „nur“ mit MFK Laktatwert 03 und Vizekusen geteilter Dritter.  Auf dem 2. Platz landeten die Auflaufkinder aus Altona. Die Küstenstreuer a.k.a. -spanner strandeten in der punktfreien Zone und mussten sich ihren wohlverdienten Feierabend-Ahlenfelder dieses Mal selbst kaufen. Siliconia Arnautovic musste wegen Denguefieber und redaktionellen Verpflichtungen (Anm. d. Red. Vorbeugungsmaßnahmen in beiden Fällen kaum möglich) leider passen.

Tschauner, Gonther und Zerweck konnten – ganz Profisportler – dem Druck des Gut-Abschneiden-Müssens von Beginn an Stand halten, auch wenn einige Nüsse auch für dieses Team nicht zu knacken waren, so dass immer noch kein Team es jemals geschafft hat, alle 22 der 22 möglichen Punkte zu erzielen. Immerhin eröffnent der Preis für den Tagessieg ein Wiedersehen mit den drei Paulianern. Sie gewannen Tickets für die „Volle Pulle“-Lesung von Uli Borowka im 13.11.2012 im Osterdeich.

FC Bayern gewinnt frühzeitig die Jahreswertung

Trotz des gestrigen Dämpfers kann der FC Bayern nicht mehr von der Konkurrenz aufgehalten werden und holte mit dem dritten Platz die nötigen Punkte für den Jahressieg. Auch wenn die Luft ein wenig raus ist, gibt es an dieser Stelle noch einmal die derzeitigen Punkteplatzierungen für die Quiz-Jahreswertung im Überblick:

Jahreswertung Fussball-Quiz

1. FC Bayern München (170 Punkte)

2./3. Siliconia Arnautovic/Störtebeker FC (95 Punkte)

Für alle Interessierten oder terminlich Verhinderten gibt es an dieser Stelle noch einmal sämtliche Fragen zum Nachspielen. Wie immer bitte im Sinne der Vergleichbarkeit ohne Rückgriff auf neuzeitliche Datenkraken und aufklärende Telefonanrufe.

1. Halbzeit

1. Wer ist der aktuelle Meister der MLS?

2. Welcher Spieler stellte dem 1. FC Köln 1987 ein Darlehen zur Verfügung, um so seinen Wechsel von Paris nach Köln zu ermöglichen?

3. Der kürzlich verstorbene Helmut Haller war der Onkel eines späteren Bundesliga-Spielers. Wie heißt der Neffe von Haller?
A: Christian Hochstätter B: Dieter Eckstein C: Jürgen Rollmann

4. Welcher afrikanische Staat qualifizierte sich durch 2:0 und 1:2 gegen Kamerun erstmals für den Afrika Cup?

5. Er lebte zeitweise in der Elbchaussee und in den besetzten Häusern der Hafenstraße. Wie heißt der ehemalige Kult-Torhüter des FC St. Pauli, der heute als Unständiger im Hamburger Hafen arbeitet?

6. Der 1. FC Magdeburg ist der einzige DDR-Club, der den Europapokal gewinnen konnte. Gegen wen triumphierte der Verein im Finale des Pokalsieger-Wettbewerbs 1974?

7. Welcher holländische Spieler rappt hier von seiner neuen „Klocki“ und anderen schönen Dingen? (Augen schließen und Video hier starten)

8. Wer schoss das erste Tor der WM 2006?

9. Welches asiatische Land schaffte schon einmal den Sprung ins Achtelfinale eines WM-Turniers?
A: Iran B: Saudi-Arabien C: Kuwait

10. Wie heißt der litauische Stürmer, der sich in den 90er Jahren in die Herzen der HSV-Fans rumpelte und später einen Vertrag bei Wolfsburg seiner Frau zu Liebe sausen ließ?

11. Wer bin ich?
– Ich habe in der Bundesliga für zwei Vereine gespielt.
– Ich bin Meister, Pokal- und CL-Sieger.
– In meiner Jugend war ich deutscher Vizemeister im Kegeln.

2. Halbzeit

1. Welches Bundesligastadion sieht man hier aus der Vogelperspektive?

stadion

via Google Maps

2. Welcher Fussballer sagte „Jeder ist schon mal mit 1,07 Promille gefahren“ nachdem er bei einer Polizei-Kontrolle erwischt wurde?
A: Ulli Borowka B: Stefan Effenberg C: Ansgar Brinkmann

3. Welcher Spieler ist der älteste WM-Teilnehmer und zugleich ältester Torschütze eines WM-Tores?

4. Wie heißen die beiden tschechoslowakischen WM-Teilnehmer, die Ende der Achtziger bis Anfang der Neunziger auch mit Köpfchen für St. Pauli spielten?

Kopfballett

Copyright: Imago

5. Wer schoss im DFB-Pokalfinale 2009 gegen Bayer Leverkusen das Siegtor zum bis heute letzten Werder-Titel?

6. 16 Mal gab es in der Geschichte der Bundesliga das Derby HSV gegen St. Pauli. Wie oft konnten die Underdogs vom Millerntor das Kräftemessen gewinnen?

7. In der Choreographie zum 125jährigen Vereinsjubiläum des HSV zierte ein Transparent mit der Aufschrift „Ob Titel, Triumphe und Legenden, ob Zafirov, Autowachs und rosa Hemden – unsere Geschichte ist einmalig und wird niemals enden!“ die Kurve. Wie viele Spiele machte der im Spruch berücksichtigte bulgarische Spieler Martin Zafirov für die Rothosen?

8. Gestern vor 155 Jahren wurde der erste Fußballverein der Welt in Sheffield gegründet. Wie hieß er?
A: FC Sheffield B: Sheffield Wednesday C: Sheffield United

9. Wie heißen die vier Spieler, die gemeinsam mit Rudi Völler, Andy Brehme und dem damaligen DFB-Deligationsleiter Egidius Braun den Finaleinzug bei der WM 1986 begiessen?

finaaale

Copyright: Imago

10. Gerd Müller führt die ewige Torjägerliste der Bundesliga an. Wer ist aber der beste Zweitliga-Torschütze aller Zeiten?
A: Franz Gerber B: Theo Gries C: Dieter Schatzschneider

11. Die Frau, die wir hier sehen, ist die Ehrenpräsidentin beim italienischen Drittliga-Klub Carrarese Calcio. Mit welchem Fußball-Profi ist sie verheirat

Kommentare sind geschlossen.